kopf
pfeil05

 

 

 

Ich bin Vati der kleinen F. und ein ausgesprochener Familienmensch. Ich arbeite als Angestellter im Zeitungsdruck in HB. Wenn es alle anderen Faktoren erlauben, geht ein Großteil meiner Freizeit entweder für elektronische Spiele oder aber für kreative Prozesse drauf.

Überwiegend mache ich bei grafischen Arbeiten alles am Computer, weil dies eine Arbeitsweise ist, die wenig Stauraum benötigt. Das ist für mich momentan auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem aber arbeite ich gern digital, weil sich hier viele Dinge im Arbeitsablauf erheblich vereinfachen lassen und das Endergebnis in der Regel besser zur Weiterverarbeitung taugt, als zum Beispiel Bleistiftzeichnungen.

Ich sehe mich vor allem als Handwerker und weniger als intellektuellen Künstler. Das vorrangige Ziel bei kreativen Arbeiten dient mir vor allem der Entspannung bei gleichzeitiger Freiheit in Zeit, Aufwand und allen sonstigen Entscheidungen.